Online-Seminar: "Der Frühling kommt bald - Sprach- und Bewegungselemente in Musikgarten Phase 2" (2303WEB100)
In diesem Musikgarten-Vertiefungsseminar beschäftigen wir uns mit Lied- und Tanzideen aus dem Heft "Frühling/Sommer" aus Musikgarten Phase 2. Der Fokus liegt dabei, passend zur Jahreszeit, natürlich auf den Frühlings-Stundenbildern.
Gemeinsam begrüßen wir den Frühling, tanzen zu fröhlichen Klängen und richten unseren Blick auch auf viel Hintergrundwissen und Beobachtungen zur sprachlichen und musikalischen Interaktion bei den 3- bis 4-jährigen Kindern.
Bitte mitbringen
Bitte halten Sie Ihren Musikgarten Phase 2-Lehrerordner bereit.
Technische Voraussetzungen für Ihre Teilnahme am Online-Seminar:
- Neueste Version eines der Browser GoogleChrome oder MozillaFirefox (Windows-Geräte) oder aktuellste Version des Browsers Safari (Apple-Geräte)
- Headset mit Mikrofon und Kopfhörern
- Webcam (entweder externe Webcam oder Webcam an Ihrem Laptop)
- Für die Teilnahme muss kein Programm installiert werden, Sie nehmen über den Browser nach Zusendung eines Teilnehmer-Links teil.
Seminargebühr
41,00 EUR
Termin(e)
Do. 30.03.2023, 19:00 - 21:00 Uhr
Informationen:
Angelika Jekic studierte am Konservatorium Trossingen und arbeitet als Musikpädagogin im Fachbereich Elementare Musikerziehung mit Kindern und Senioren. Diverse Zusatzqualifikationen im pädagogischen und intergenerativen Bereich (u. a. Musik und Demenz). Evolutionspädagogin mit Zusatzzertifikat Coach-Ausbildung. Das derzeitige Berufsfeld kombiniert die unterrichtende Tätigkeit an einer Musikschule mit einer bundesweiten Referententätigkeit. Dabei stehen generationsübergreifende Musikprojekte im Vordergrund. Autorentätigkeit. Langjährige Musikgarten-Dozentin. Angelika Jekic ist Co-Autorin vom Konzept "Musikkindergarten" (Verlag Schott Music). Frau Jekic ist ferner Autorin von "Unter 7 über 70" (ED 20365) und der "Musikmäuse" (zusammen mit Wolfgang Hering, ED 20765), wo das Musizieren mit Kindern unter drei Jahren mit vielen Praxisideen thematisiert wird. Die Bücher sind ebenfalls beide im Verlag Schott Music erschienen und können im IfeM-Shop unter www.ifemshop.info bestellt werden. Frau Jekic ist Musik- und Evolutionspädagogin und Leiterin des Inklusionsorchesters "Die Bunten" in Augsburg.
Kurse der Dozentin